Auszeichnungen

Awards und Preise

Die größte Auszeichnung für uns sind zufriedene Kunden.

Dennoch freuen wir uns auch über die zahlreichen internationalen Auszeichnungen für unser Unternehmen und unsere Produkte.

2016

i n e o Auszeichnung Vorbildlicher Lehrbetrieb 2016-2019 | © Artweger GmbH. & Co. KG

i n e o ist die Auszeichnung der WKO Oberösterreich für Betriebe mit vorbildlichem Engagement in der Lehrlingsausbildung. Wir freuen uns den ineo schon zum zweiten Mal zu erhalten!

Red Dot Award Winner 2016 für Artweger 360 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Auch 2016 dürfen wir uns über die Red Dot Auszeichnung freuen. Das ausgezeichnete Produkt ist unsere Duschen-Komplettserie Artweger 360 mit dem innovativen 360° TWIN-Scharnier, das sich 180 Grad nach innen und auch nach außen öffnen lässt.

German Design Award Special 2016 für ARTWEGER 360 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der 2012 initiierte German Design Award zählt zu den anerkanntesten Design-Wettbewerben weltweit und genießt weit über die Fachkreise hinaus hohes Ansehen. Jährlich werden hochkarätige Einreichungen aus dem Produkt- und Kommunikationsdesign prämiert, die alle auf ihre Art wegweisend in der internationalen Designlandschaft sind. 2016 wurde die ARTWEGER 360 mit dem german design award prämiert.

Iconic Award Winner 2016 für Artweger 360 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Die Jury des international renommierten GERMAN DESIGN AWARD und der ICONIC AWARDS, des Wettbewerbs für Architekten, Designer, Bauwirtschaft und Industrie prämiert seit Jahren das Zusammenspiel von Architektur und Industrieprodukten. 2016 erweitert die Jury das Spektrum des Wettbewerbes um die Bereiche Möbel und Inneneinrichtung und vergibt ab 2016 die Auszeichnung „ICONIC AWARDS: Interior Innovation“. Diesen Award erhielten wir für die ARTWEGER 360.

2015

Design Plus 2015 by ISH für Artweger 360 | © Artweger GmbH. & Co. KG

2013 bekam der ARTLIFT den Design Plus Award der weltgrößten Sanitärmesse ISH in Frankfurt. 2015 gibt es den Design Plus für die neue Duschenserie ARTWEGER 360 und das neuartige 360° TWIN-Scharnier.

2014

Red Dot Award 2014

Der red dot Designwettbewerb besteht seit 1954 und zählt zu den bekanntesten und renommiertesten Auszeichnungen im Produktdesign. Wir freuen uns, dass der ARTLIFT nun dieses weltweit anerkannte Qualitätssiegel trägt.

iF Product Design Award 2014 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der iF design award ist seit 60 Jahren ein weltweit anerkanntes Markenzeichen für ausgezeichnete Gestaltung und herausragende Designleistungen. Der ARTLIFT hat diesen Preis erhalten.

GGT Siegel für ARTLIFT 2014 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Artlift wurde von der Deutschen Gesellschaft für Gerontotechnik (GTT) nach einen umfassenden Praxistest mit der Note „Gut“ bewertet und mit dem GGT Prüfsiegel ausgezeichnet. Zum Test gehören die Beurteilung von Komfort, Nutzerfreundlichkeit, Sicherheit, Produkteigenschaften, Funktion, Ästhetik und Design. Das Siegel ist eine neutrale Entscheidungshilfe für Verbraucher.

German Design Award 2014 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der German Design Award ist einer der renommiertesten Designpreise Deutschlands. Dank ARTLIFT dürfen wir 2014 erstmals auch diese hohe Auszeichnung entgegennehmen.

2013

i n e o Auszeichnung Vorbildlicher Lehrbetrieb 2013-2016 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Das ineo Siegel wird an Unternehmen verliehen, die sich in der Lehrlingsausbildung besonders engagieren. Wir freuen uns über diese spezielle Auszeichnung.

Gut ausgebildete Lehrlinge sind eines der Erfolgsrezepte von Artweger. Nur mit einem bestens ausgebildeten Team lassen sich Produkterfolge wie BODY+SOUL, TWINLINE und ARTLIFT erzielen.

Universal Design Consumer Favorite Award 2013 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Eine ganz besondere Anerkennung ist der universal design consumer award 2013, bei dem 100 Konsumenten den ARTLIFT einer strengen Prüfung unterzogen und schließlich auszeichneten.

Universal Design Award 2013 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Nach der Auszeichnung 2011 für die TWINLINE kann 2013 auch ARTLIFT die strenge Expertenjury des universal design award überzeugen.

Design Plus 2013 by ISH | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der Designpreis der größten europäischen Sanitärmesse ISH wird alle 2 Jahre verliehen, die Preisträger werden in einer Sonderausstellung während der ISH präsentiert. 2013 ist ARTLIFT unter den Preisträgern.

Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2013 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der neue ARTLIFT wird bereits vor der Markteinführung zum wichtigsten deutschen Designpreis nominiert.

2012

Nominierung Designpreis Deutschland 2012 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Wir dürfen uns über gleich 2 Nominierungen zum wichtigsten Deutschen Designpreis freuen. Sowohl die TWINLINE 2 wie auch die BODY + SOUL Dampfdusche wurde von der Fachjury ausgezeichnet.

2011

iF Design Award Gold 2011 für Artweger Twinline 2 | © Artweger GmbH. & Co. KG
Aus über 2.000 Einsendungen werden die besten 50 Designprodukte mit dem Golden iF product Design award ausgezeichnet - dem renommiertesten internationalen Designpreis Deutschlands. Der einzige Golden iF product design award im Bereich Sanitär ging an die TWINLINE 2 von Artweger.
IDEA International Desing Excellence Awards SILVER 2011 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der bekannteste und begehrteste Award im angloamerikanischen Raum ist der IDEA. Er wird auch als der "Design-Oskar" bezeichnet. Die  "Industrial Designers Society of America"  zeigt die Highlights des internationalen Designgeschehens. Die TWINLINE 2 wurde mit Silber ausgezeichnet.

Universal Design Consumer Favorite 2011 für Artweger Twinline 2 | © Artweger GmbH. & Co. KG

100 Konsumenten wählen ihren Favoriten. Im Bereich Bad/Sanitär überzeugt die TWINLINE 2 auf der ganzen Linie und wird der consumer favorite 2011.

Universal Design Award 2011 | © Artweger GmbH. & Co. KG
Hohe Maßstäbe in puncto universelle Benutzbarkeit, Bedienungskomfort und Zuverlässigkeit stellt die Expertenjury des universal design award an ihre Preisträger.
Die TWINLINE 2 überzeugte die Fachjury und wurde mit dem universal design award 2011 ausgezeichnet.

2010

Design Management Award DME 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der DME AWARD ist der einzige Designbewerb Europas, der nicht die singuläre Produktgestaltung sondern den methodischen Umgang eines Unternehmens mit Design würdigt. In insgesamt 6 Kategorien werden die Besten der Besten ermittelt, es gibt nur je Kategorie einen Sieger und eine Anerkennung. Artweger konnte bei der Preisverleihung in Lissabon eine Anerkennung entgegennehmen.

Deutscher Design Club Auszeichnung 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der Club der deutschen Designer sucht jedes Jahr außergewöhnliche Design-Projekte in acht Kategorien.  Mit der TWINLINE 2 erreichte Artweger und die Designer gp Designpartner eine Auszeichnung in Silber.

 

ILDEX Award Silver 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Bereits bei der ersten Präsentation der TWINLINE 2 in Kanada anlässlich der Messe NeoCon 2010 wurde die TWINLINE 2 von einer Expertenjury zu einem der Messehighlights gewählt  und mit dem ILDEX Silver ausgezeichnet

Initiativ LifeCare Testsieger 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

1000 Konsumenten sowie eine Expertenjury bewerten jährlich Produkte, die Lebensqualität der Menschen steigern. In 5 Kategorien werden Auszeichnungen vergeben. Zusätzlich wird ein Sieger über alle Kategorien gekürt. Die TWINLINE 2 wurde Sieger in der Kategorie Bad und zudem mit dem Golden Life Care Award als Sieger in allen Kategorien ausgezeichnet. 

bio Design Award  | © Artweger GmbH. & Co. KG

Anlässlich der bio 22, der internationalen Biennale des industriellen Designs in Ljubljana wird alle 2 Jahre der bio. design award verliehen. Der TWINLINE 2 wurde für ihr innovatives Konzept eine Anerkennung "honorable mention" verliehen.

iF Product Design Award 2010 für Artweger Body+Soul | © Artweger GmbH. & Co. KG

Bei einem der bedeutendsten Design-Wettbewerbe Europas überzeugte das neuartige Designkonzept der Dampfdusche BODY+SOUL die Jury und wurde mit einem der begehrten iF product design award ausgezeichnet.

IDEA International Design Excellence Awards 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der bekannteste und begehrteste Award im angloamerikanischen Raum ist der IDEA. Er wird von der "Industrial Designers Society of America" jährlich vergeben und zeigt die Highlights des internationalen Designgeschehen. Als eines von wenigen österreichischen Unternehmen konnte Artweger mit der Dampfdusche BODY + SOUL eine dieser begehrten Trophäen erlangen.

Ceasar Kommunikationspreis 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der oberösterreichische Werbepreis, der CÄSAR 2010 ging 2010 in der Kategorie Internet an Artweger. Eine Online-Kampagne zur Markteinführung der TWINLINE 2 überzeugte die hochkarätige Jury.

Pegasus der Wirtschaftspreis der OÖ Nachrichten 2010 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Mit dem Pegasus zeichnet das Land Oberösterreich die besten Unternehmen des Landes aus. 2010 gelang Artweger der Sprung unter die zehn besten Unternehmen in der Kategorie 45 - 249 Mitarbeiter.

2009

Älter werden Zukunft haben 2009 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Bei der Prämierung von CSR Projekten der oberösterreichischen Industrie wurde Artweger  2009  für das Projekt "Älter werden - Zukunft haben" mit dem 2. Platz ausgezeichnet.

2008

GGT Benutzertest Siegel 2008  | © Artweger GmbH. & Co. KG

Die Gesellschaft für Gerontotechnik verleiht ihr GGT-Gütesiegel für Produkte, die einem harten Konsumententest unterzogen wurden und den Kriterien wie einfache Bedienung und Erleichterung im Alltag gerecht werden. Die TWINLINE wurde mit dem GGT Gütesiegel ausgezeichnet.

bio Design Award  | © Artweger GmbH. & Co. KG

Das neuartige Konzept der TWINLINE wurde bei der bio 20, der internationalen Biennale des industriellen Designs in Ljubljana mit einer  Anerkennung "honorable mention" ausgezeichnet.

2007

Adolf Loos Staatspreis 2007 | © Artweger GmbH. & Co. KG

Der Adolf Loos Staatspreis Design ist die höchste Designauszeichnung Österreichs. Die TWINLINE schaffte es mit ihrem neuen Designkonzept schon kurz nach der Markteinführung zu einer Nominierung.

2001

Design Plus 2013 by ISH | © Artweger GmbH. & Co. KG

Die Inline, eine innovative Glasdusche mit aussenliegenden Schiebetüren überzeugte die Jury und wurde mit einem DESIGN PLUS Award 2001 ausgezeichnet.