Lehrlingsausbildung bei Artweger



Bereits seit über 60 Jahren bilden wir bei Artweger Lehrlinge aus. Über 120 abgeschlossene Lehrlingsausbildungen in 10 verschiedenen Berufen sind die eindrucksvolle Bilanz.

„Wir sehen es als unsere Verpflichtung, jungen Menschen eine sehr gute Ausbildung zu ermöglichen. Unser Ziel ist es aber, geeignete Nachwuchskräfte für unser Unternehmen zu finden und diese auch nach der Lehre zu behalten und weiter zu fördern“ so Geschäftsführer Gerhard Aigner.

Dass dieser Weg erfolgreich ist, zeigt die eindrucksvolle Bilanz: 30 MitarbeiterInnen, die bei uns eine Lehre absolviert haben, sind auch jetzt noch im Unternehmen und leisten einen wertvollen Beitrag zur Unternehmensentwicklung. Ehemalige Lehrlinge findet man bei Artweger in allen Bereichen, vom Leiter der Entwicklungsabteilung über Buchhaltung, Werbeabteilung, Produktion bis zum Vertriebsleiter.

Ehemalige Lehrlinge bei Artweger | © Artweger GmbH. & Co. KG

Patensystem


Jeder Lehrling bekommt einen erfahrenen Mitarbeiter als Paten, der erster Ansprechpartner in allen Fragen ist.

Auch sonst wird die Lehrlingsausbildung möglichst spannend gestaltet: Die Lehrlinge durchlaufen unterschiedliche Bereiche im Unternehmen und bekommen so eine umfassende Grundausbildung vermittelt. Sehr beliebte Lehrbausteine sind auch die speziellen Lehrlingsprojekte als auch die selbstständige Betreuung der Lehrlings-Facebook-Seite.
Interne und externe Weiterbildungen sind ebenfalls fester Bestandteil der Ausbildung.

Patensystem | © Artweger GmbH. & co. KG

Lehre mit Matura


Aktiv unterstützen wir die Lehre mit Matura weil wir diese duale Ausbildung als besonders spannende Perspektive für junge Menschen in der Ausbildung sehen. Für diese vielen Leistungen und fachübergreifende Ausbildung wurden wir mit dem "ineo" als vorbildlicher Lehrbetrieb ausgezeichnet.

Ineo Award | © Artweger GmbH. & Co. KG

Wir bieten umfangreiche Sozialleistungen


-- Übernahme der Fahrtkosten in die Firma und in die Berufsschule
-- Kostenloses Mittagessen
-- Arbeitsbekleidung in technischen Berufen
-- Lehrlingsexkursionen
-- Auslandspraxis ist möglich
-- Eine Leistungsprämie bei ausgezeichnetem Erfolg

Wir bilden in folgenden Berufen Lehrlinge aus:


-- Bürokauffrau/mann
-- Industriekauffrau/mann
-- MetalltechnikerIn Maschinenbau
-- MetalltechnikerIn Werkzeugbau
-- Technische/r Zeichner/in
-- KunststoffformgeberIn
-- LagerlogistikerIn
-- ElektrobetriebstechnikerIn
-- Medienfachfrau/mann Mediendesign
-- ProzesstechnikerIn

Hier geht es zu unserer Facebook Seite "Artweger Ausbildung"

Detailierte Infos zu den unterschiedlichen Berufen erfahren Sie hier beim Bundesminiserium: Link

Lehrling Werzeugbau | © Artweger GmbH. & Co. KG

Interessenten für eine Lehre bei Artweger können sich direkt melden bei:


Artweger GmbH & Co KG
zH Frau Brigitte Speigner
Sulzbacherstraße 60, 4820 Bad Ischl
Telefon: 06132/205-141
brigitte.speigner@artweger.at